Willanders – Rechts vor Links

24. September 2018

Realpolitik made in the Philippines

Filed under: staat — willanders @ 12:23
Tags: , , , ,

Mir scheint es, dass sich weltweit ein Trend zur realen Politik mehr und mehr Raum verschafft. Ich habe hier vor wenigen Tagen von dem Präsidentschaftskandidaten in Brasilien berichtet, dann fällt mir noch Joe Arpaio in den USA ein, Trump, Duterte, die „populistischen“ Parteien und Bewegungen in Europa. Es scheint, dass die Menschen weltweit die Schnauze voll haben von Sonntagsreden, von aalglatten Advokaten in den verschiedenen politischen Apparaten, von Laberbuden genannt Parlamente, von unzähligen schönen Worten, denen nie Taten folgen.

Auch auf den Philippinen  wurde ein Macher als Präsident gewählt, der das Land aus dem Sumpf der Korruption, Kriminalität, Drogenrausch rauszuziehen versprach, und der bisher mehr als weniger liefert. Im Schatten von Duterte können sich so fähige Polizeibeamte wie  Jovie Espenido entfalten:

https://www.dw.com/de/ein-polizeichef-nach-dutertes-geschmack/a-45584469

Werbeanzeigen

1 Kommentar »

  1. Da wären noch zwei Bücher zu erwähnen die genau dieses Thema sehr gut beleuchten !
    Das eine wäre das Buch von Gerard Menuhin ( Wahrheit sagen Teufel Jagen ) auch als PDF Datei kostenlos erhältlich , des weiteren wäre das Buch von Gerd Schultze Rhonhof
    ( Der Krieg der viele Väter hatte ) zu erwähnen !
    Dies beiden Bücher müßten meine Erachtens alle Bewohner diese Landes lesen , sie sind auf jeden fall als Pflichtlektüre zu betrachten !

    Kommentar von thr637 — 27. September 2018 @ 20:42 | Antwort


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: